Kommentare 0

Wir sind dann mal weg

Heute geht es los. Die Rucksäcke sind aufgegeben und wir, das sind mein Bruder Ingmar und ich, blättern am Abfluggate im Yukonführer, der uns die nächsten Wochen begleiten wird.
Von Düsseldorf geht es über London und Vancouver nach Whitehorse. Mit neun Stunden Zeitverschiebung organisieren wir uns am Freitagmorgen vor Ort unser Outdoorequipment für die bevorstehende Kanutour 750 Kilometer flussabwärts nach Dawson City.

Der Reisefürher verrät uns: Im Kanadischen Bundesstatt Yukon wartet pro 16 Quadratkilometer ein Einwohner auf uns. Deutschland im Vergleich: 3680 Einwohner pro 16 Quadratkilometer. Ingmar liest gerade etwas von starken Wetterumschwüngen, heftigen Gewittern und schnell ansteigenden Flüssen zur aktuellen Jahreszeit. Klingt nach einem echten Abenteuer. Gute Ausrüstung vorausgesetzt und mit vorhandener Outdoorerfahrung werden wir ganz sicher die Herausforderungen meistern.

Neben ein paar Tipps zum sinnvollen Verhalten bei der Begegnung mit Bären lässt uns ein Hinweis besonders schmunzeln: Es wird empfohlen, die Zeltstelle rundherum mit Urin zu markieren.

Wir sind gespannt und voller kindlicher Vorfreude auf das was uns erwartet. Während unseres Ausfluges in die Weite der Wildnis, weit weg vom technisierten, schnell lebigen und hektischen Altag in der Heimat, werden wir ganz sicher die Einsamkeit genießen.

Der Yukon River bietet dem Reisenden das unschätzbare Privileg, eines der letzten großen Wildnisgebiete unserer Erde zu erleben.
Nils Bohn, Outdoor Kompass Yukon

Cheers!

Schreibe eine Antwort


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.